Evangelische Jakobusgemeinde Framersheim

jakobusgemein.de

Chor: Musica Querbeet


Dass die 13 keine Unglücks-, sondern eine Glückszahl ist, zeigt der 13. Juli 2021. An diesem Abend nämlich konnte „der“ Chor (der Ev. Kirchengemeinden Framersheim/Gau-Heppenheim) endlich wieder mit den Proben beginnen!
Die Corona-bedingte Pause haben alle sehr bedauert. Jetzt heißt es aber: nach vorne schauen! Ein Großteil der erfahrenen MitsängerInnen ist erfreulicherweise wieder dabei. Und was besonders schön ist: weitere singfreudige Menschen haben dem Neuanfang zusätzlichen Schwung gegeben.
Unter der Leitung von Marion Klingelschmitt wurde neues Notenmaterial angeschafft. „Der“ Chor übt sich schon fleißig in fetzigen Stücken wie z.B. „Lemontree“; auch ein Lied der berühmten Sängerin Adele wird einstudiert. Neue deutsche Kirchenlieder ergänzen das –noch- kleine Repertoire.
Dank des neuen und wohl überlegten Schutzkonzeptes kann der Chor mittlerweile auch wieder im Gemeindehaus proben.
Wer gerne dabei sein oder auch „nur“ mal ausprobieren möchte, wieviel Spaß singen in der Gemeinschaft macht, der kann gerne
DIENSTAGS, 19.30 UHR – 20.30 UHR in das Ev. Gemeindehaus kommen.
Die geselligen SängerInnen freuen sich!